Talsperre Seebach

Im Jahr 2020 wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme der Asphaltschutzschicht an Haupt- und Nebendamm der Talsperre Seebach durch die CMC durchgeführt. Im Anschluss wurden im Auftrag der TFW unterschiedliche Sanierungsvarianten untersucht. Die favorisierte Variante als erneute Ausführung durch eine Asphaltschutzschicht wurde in Entwurfs- und Genehmigungsplanung ausgeführt. Die bestehende Asphaltfläche wurde komplett rückgebaut und durch ein neues Schutzsystem ersetzt. Hierfür wurde eine Einstreubinder-, eine Dränschicht sowie eine Asphaltschutzschicht eingebaut. Die Anschlusskonstruktionen an die vorhandenen Betonbauwerke wurden ebenfalls erneuert. Hinzu kam die bauzeitliche Anpassung an die Bestandssituation durch eine ergänzende Schotterschicht als Ausgleichsschicht. Abschließend wurde eine Mastixversiegelung aufgetragen

Zeitraum

2020 bis 2023

  • Bestandsaufnahme (zerstörungsfrei und zerstörungsbehaftet)
  • Vorplanung
  • Entwurfsplanung
  • Genehmigungsplanung
  • Ausführungsplanung
  • Mitwirkung bei der Vergabe
  • Bauoberleitung und örtliche Bauüberwachung
  • Qualitätsmanagement

Thüringer Fernwasserversorgung